Donnerstag, 31. März 2016

mein Kleid aus dem Buch von Rosa P.

Hallo,

ich habe mir kürzlich das neue Buch von Rosa P. gekauft. "Näh dir dein Kleid". Kleiderbaukasten ist jetzt nichts Neues, aber mir hatte es vor allem  das Kleid Amelie angetan, aber nach diversen Änderungen während des Nähens ist es eigentlich Kleid Elodie geworden.
Was mir allerdings an den Kleidern nicht so gefällt ist dieser breite Einsatz in der Taille. Die beiden Quernähte betonen den Bauch, wie ich finde und mich stört auch die Musterunterbrechung. Das hat mich aber vom Kauf des Buches nicht abgehalten.
Für mein Kleid habe ich am Oberteil eine FBA gemacht und die Taillenpasse mit dem Oberteil verbunden.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Taille werde ich beim nächsten Mal noch ein wenig schmaler machen und den Schnitt etwas meinem Hohlkreuz anpassen. Nun muß ich nur noch passende Schuhe finden Schrägstrich kaufen. Aber erstmal fix beim Rums zeigen.



 es grüßt euch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen